Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Ernährung » Eigentlich kaum zu glauben ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigentlich kaum zu glauben ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
legolas legolas ist männlich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3050.jpg

Eigentlich kaum zu glauben ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das das Produkt eines billig Herstellers so gut abschneidet: http://www.sueddeutsche.de/stil/test-zum...utter-1.3591859
19.07.2017 16:14 legolas ist offline E-Mail an legolas senden Beiträge von legolas suchen Nehme legolas in deine Freundesliste auf
Drago Drago ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2937.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei ich bei pedigree wieder skeptisch bin.
sonnenblumenöl ist das schlechteste öl was man zuführen kann und rübenschnitzel ist, wenn nicht entzuckert, sehr zuckerhaltig.
aber die dose von pedigree ist auf jeden fall ansprechender als das trofu von pedigree
(wobei ich beides nicht füttern würde)

aber gut bei einem 45kg hund fütter ich auch keine dose lol
19.07.2017 23:04 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Homepage von Drago Beiträge von Drago suchen Nehme Drago in deine Freundesliste auf Füge Drago in deine Kontaktliste ein
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

RE: Eigentlich kaum zu glauben ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich testen kann man Futter doch wohl nur dann, wenn man die Bestandteile tatsächlich untersucht. Wenn die Dame nur nach dem geht, was draufsteht und wie das Futter riecht und aussieht, ist das nicht unbedingt aussagekräftig.

Inzwischen ist ja auch bekannt, dass bei Stiftung Warentest nicht alles koscher abläuft.

Und es kommt bei Verträglichkeiten ja auch auf das Individuum an. So vertrage ich z.B. die viel gelobten Lacura Kosmetikartikel von ALDI überhaupt nicht. Andere finden die prima. Genau so, wie manche Hunde mit "minderwertigem" Futter uralt werden, andere nicht.

Ich habe jahrelang ein teures Trockenfutter gefüttert. Plötzlich ging das gar nicht mehr.

Also ich persönlich gebe nicht mehr so viel auf Tests.
19.07.2017 23:09 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
katrin katrin ist weiblich
Graue Eminenz

images/avatars/avatar-2624.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuckerrübenschnitzel nennt man die Abfallprodukte aus der Rübenzuckerproduktion, die sind also schon weitgehend entzuckert. Und nicht so ungesund, wie das Wort "Zucker" vermittelt. Sie enthalten Ballaststoffe, Kalium, Magnesium, Eisen und Vitamin B.

Meine Hunde fressen im Spätherbst so einiges an Zuckerrüben direkt vom Feld, denen schmeckt das.

Und was ist an Sonnenblumenöl schlecht?
20.07.2017 15:32 katrin ist offline E-Mail an katrin senden Beiträge von katrin suchen Nehme katrin in deine Freundesliste auf
Drago Drago ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2937.jpg

schlecht ist das falsche wort, aber es hat halt im gegensatz zu anderen pflanzenölen wenig omega 3+6. was eigentlich das wichtigeste an den pflanzenölen ist (wenn man z.b. wie ich einen hund hat, der lachsöl komplett verweigert)
daher ist es vom nährwert geringer ;)
20.07.2017 21:59 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Homepage von Drago Beiträge von Drago suchen Nehme Drago in deine Freundesliste auf Füge Drago in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Ernährung » Eigentlich kaum zu glauben ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH