Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Schaltwirbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltwirbel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maclou Maclou ist weiblich
Rudelmitglied

Beiträge: 16

Schaltwirbel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Schaltwirben (lumbosakralen Übergangswirbeln) allgemein und speziell beim Beauceron?
LG, Caroline
12.09.2017 21:19 Maclou ist offline E-Mail an Maclou senden Beiträge von Maclou suchen Nehme Maclou in deine Freundesliste auf
Bergers Bergers ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2996.png

Beiträge: 3.582

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das nicht.

Bei 8 Beaucerons im näheren Umfeld ist nichts, aus Aoibheanns Familie ist m.W. Nichts bekannt.

LG Manuela
12.09.2017 21:47 Bergers ist offline E-Mail an Bergers senden Homepage von Bergers Beiträge von Bergers suchen Nehme Bergers in deine Freundesliste auf
Maclou Maclou ist weiblich
Rudelmitglied

Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Maclou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Tierarzt meint auf den HD-röntgenbildern meines Hundes ebensolche zu erkennen. Ich bin noch nicht überzeugt und werde die Bilder einem weiteren Arzt vorlegen, ggf auch nochmal explizit darauf röntgen lassen.
Schaltwirbel werden standardmäßig bei div. Schäferhunden untersucht, würde mich jetzt beim Beauci auch nicht übermäßig wundern.
13.09.2017 23:28 Maclou ist offline E-Mail an Maclou senden Beiträge von Maclou suchen Nehme Maclou in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Beiträge: 2.454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich nur aus mit Keilwirbeln. Schaltwirbel war mir neu. Aber ich lerne immer gerne dazu. Hätte ich mich in den Naturwissenschaften mehr angestrengt, hätte es vielleicht doch zum Studium der Veterinärmedizin gereicht.

An Deiner Stelle würde ich mir auch noch mal eine Zweitmeinung einholen und vor allem jemanden suchen, der 1. ein super Röntgengerät hat 2. Bilder auch sehr gut lesen kann. Was nicht bedeutet, dass ich Deinem Tierarzt mangelnde Fachkenntnis unterstelle.

Hat Dein Hund denn Beschwerden?
14.09.2017 17:02 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Maclou Maclou ist weiblich
Rudelmitglied

Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Maclou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre dann die Drittmeinung.
Der Arzt , der geröntgt hat meint er erkennt nichts, ein zweiter sagt, da ist was.
Beschwerden hat er gar keine. Ich hoffe das bleibt auch so, leider ist die Hüfte nicht ideal, wodurch das Thema mit den Schaltwirbel erst aufkam.
15.09.2017 01:01 Maclou ist offline E-Mail an Maclou senden Beiträge von Maclou suchen Nehme Maclou in deine Freundesliste auf
Martha & Arco Martha & Arco ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-1960.jpg

Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es das LÜW?
Wenn ja, bei den Holländern wird das seit neuem auch kontrolliert, ist noch kein muss für die Ankörung aber wird fast schon erwartet, also irgendwie doch schon ein muss.
19.09.2017 19:42 Martha & Arco ist offline E-Mail an Martha & Arco senden Homepage von Martha & Arco Beiträge von Martha & Arco suchen Nehme Martha & Arco in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Martha & Arco anzeigen
Maclou Maclou ist weiblich
Rudelmitglied

Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Maclou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das ist gemeint.
19.09.2017 23:08 Maclou ist offline E-Mail an Maclou senden Beiträge von Maclou suchen Nehme Maclou in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Gesundheit & Krankheit » Medizin » Schaltwirbel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH