Beauci-Forum
Homeseite Private Nachrichten Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen

Beauci-Forum » Tierschutz » Platz gesucht » (platziert) Ronny, inzwischen 2 Jahre alt - problematisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ronny, inzwischen 2 Jahre alt - problematisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agira Agira ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-15.gif

Ronny, inzwischen 2 Jahre alt - problematisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erfahren, dass im Tierheim in Gießen ein 4 Monate alter Beauceronrüde ist. Papiere vorhanden. Er schaut so niedlich in die Welt. Hat jemand Interesse diesem süßen Kerl ein schönes Zuhause zu geben? Wenn Agira schon älter wäre, hätte ich ihn selbst genommen, aber meine "kleine" ist noch nicht soweit. Ihr findet den kleinen Kerl unter www.tsv-Gießen.de oder unter www.polar-Chat.de

Einfach bei google Tierheim Gießen Beauceron eingeben.

Edit: Hier ist der direkte Link:
http://www.polar-chat.de/hunde/topic/958...%9Fem-dickkopf/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helene: 22.09.2014 14:43.

21.09.2014 11:46 Agira ist offline E-Mail an Agira senden Beiträge von Agira suchen Nehme Agira in deine Freundesliste auf
Bergers Bergers ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2996.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ronny hat keine Papiere, da er nicht von einem eingetragenen Züchter stammt.

Trotz allem wünsche ich ich ihm ein tolles neues Zuhause und super Leute, die ihn zu schätzen wissen.
21.09.2014 12:05 Bergers ist offline E-Mail an Bergers senden Homepage von Bergers Beiträge von Bergers suchen Nehme Bergers in deine Freundesliste auf
Bianka Bianka ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-3169.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die dazugehörigen Fotos zu dem Kleinen. Ich habe sie aus Facebook kopiert:

21.09.2014 22:14 Bianka ist offline E-Mail an Bianka senden Beiträge von Bianka suchen Nehme Bianka in deine Freundesliste auf
Rudelmitglied

Der Kleine hat gesunde, sogar auf cfh-Ausstellungen vorgestellte, zum Teil hochplatzierte Eltern. Mutter ist aus cfh-Zucht und Vater mit FCI-Papieren und Cot. 2. Der Kleine hat eine wirklich gute Abstammung: Dux du Gardien de la Puissance X Pola du Grand Paturage
22.09.2014 10:18 Bianka ist offline E-Mail an Bianka senden Beiträge von Bianka suchen Nehme Bianka in deine Freundesliste auf
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-2990.jpg

Er ist vier Monate alt. Sowas ist platziert, ehe man sich umgucken kann. zwinker
22.09.2014 10:41 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Josefine Josefine ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2965.jpg

Ich find das ziemlich egal, von wen der Knirps abstammt und ich denke, man muss das nicht extra darstellen.

Wichtig ist, dass der Knirps so schnell wie möglich vermittelt wird.

Bezeichnend finde ich dagegen, daß der "Produzent" wohl keine Interesse hat, den Knirps zurückzunehmen und selbst zu vermitteln... bloed
SOWAS macht für mich nämlich auch einen guten Züchter aus!
22.09.2014 11:06 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehme Josefine in deine Freundesliste auf
Rudelmitglied

So egal finde ich die Abstammung nicht. Ich finde es nicht schlecht zu wissen, dass die Elterntiere gesund sind. Auch einige Verhaltenstendenzen des Kleinen erklären sich für mich dadurch. Obwohl ich die Anzeige des Tierheimes (?) zu dem Kleinen ziemlich daneben finde.

Bei beiden "Produzenten" scheint das Interesse am Schicksal des Kleinen nicht allzu groß zu sein. Ich habe nämlich den Deckrüdenbesitzer auch angeschrieben...
22.09.2014 12:37 Bianka ist offline E-Mail an Bianka senden Beiträge von Bianka suchen Nehme Bianka in deine Freundesliste auf
Rudelchefin

Zitat:
Original von Bianka
Bei beiden "Produzenten" scheint das Interesse am Schicksal des Kleinen nicht allzu groß zu sein.

schiessen
22.09.2014 12:49 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Rudelmitglied

Ich kann auf der TH-Seite zu Ronny leider nichts weiter anklicken, da seh ich nur das Bild.

Naja, wenn das Interesse an seriöser Hundezucht da wäre, wäre man wohl im cfh...
22.09.2014 13:27 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehme Josefine in deine Freundesliste auf
Rudelchefin

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/958...%9Fem-dickkopf/ zwinker
22.09.2014 14:43 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Agira Agira ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-15.gif

Themenstarter Thema begonnen von Agira

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass der Züchter hier nichts unternimmt. debile
Ich hoffe nur dass der Kleine wirklich so schnell wie möglich aus dem TH kommt und einen erfahrenden Liebevollen Halter findet, der nicht so schnell aufgibt. Es ist natürlich leicht zu sagen, das schaffe ich nicht. Aber man gibt so schnell nicht auf und steckt den kleinen Mann einfach ins TH. Ich selbst habe festgestellt, dass es sehr viel Arbeit ist und viel Anstrengung kostet einen jungen Beauci zu erziehen. Aber nun nach 6 Monaten sieht man bereits deutliche Erfolge und das macht Freude und allen Beteiligten Spaß. Hoffe ich
LG Petra floet
22.09.2014 16:09 Agira ist offline E-Mail an Agira senden Beiträge von Agira suchen Nehme Agira in deine Freundesliste auf
Rudelmitglied

Danke Helene für den Link! bussi

....

....

Nachdem ich jetzt drei Ansätze gemacht habe, noch was dazu zu schreiben, habe ich beschlossen es zu lassen...

Für Klein-Ronny drücke ich jedenfalls fest die Daumen, daß er bald in ein tolles Zuhause findet.

Das gilt auch für die anderen Nothunde!
22.09.2014 16:47 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Homepage von Josefine Beiträge von Josefine suchen Nehme Josefine in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Zitat:
Original von Helene
Zitat:
Original von Bianka
Bei beiden "Produzenten" scheint das Interesse am Schicksal des Kleinen nicht allzu groß zu sein.

schiessen

mundtot brille

VieleTierheime schreiben übrigens zuweilen etwas seltsame Steckbriefe. Etwa so:
"Die kleine Pelznase hat trotz ihres noch sehr jungen Alters bereits eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit. Er weiß schon ganz genau, was er will und was nicht. Wenn er uns mit seinen großen Pratzetazen zur Begrüßung anspringt und vor lauter Freude küsst muss man schon ein bisschen standfest sein. Er mag halt Menschen über alles. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Nur mit Rüden, kleinen schwarzen Hunden, Dalmatinern und langhaarigen Hunden hat er ein klein wenig Probleme. Fressen wegnehmen muss man mit ihm noch üben. Aber da er schnell lernt wird das sicher auch bald funktionieren. Tierärzte mag er nicht so besonders. Aber weil er ein gesundes und putzmunteres Kerlchen ist wird man damit in nächsten Zeit keine Schwierigkeiten haben. Und daran kann man ja auch noch üben. schweig

Und noch was ganz anderes: ein namhafter, aber von mir nicht genannter Trainer (sonst gibt´s dazu wieder Diskussionen) meint, Glöckchen und anderes Halsgeschlumsere sowie Kotbeutel mit Dauergeraschel macht Hunde nervös. engel
22.09.2014 17:16 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Rudelchefin

Zitat:
Original von dorothee
Und noch was ganz anderes: ein namhafter, aber von mir nicht genannter Trainer (sonst gibt´s dazu wieder Diskussionen) meint, Glöckchen und anderes Halsgeschlumsere sowie Kotbeutel mit Dauergeraschel macht Hunde nervös. engel

Um das zu merken, braucht man einen namhaften ungenannten Trainer? boah

weg
22.09.2014 18:44 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
dorothee dorothee ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2351.jpg

Um das zu merken, braucht man einen namhaften ungenannten Trainer? boah
weg [/quote]

Nein, nein, die Koryphäen und Propheten des Forums natürlich nicht. Aber die Allerweltsleute, die wie ich nicht alles und noch mehr wissen vielleicht schon. Vielleicht auch die Ronny Verschönerer.
(Wenngleich auch keiner meiner Hunde ein Schmuckträger war zwinker2 )
22.09.2014 19:04 dorothee ist offline E-Mail an dorothee senden Beiträge von dorothee suchen Nehme dorothee in deine Freundesliste auf
Gecko Gecko ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2916.jpg

Zitat:
Originally posted by dorothee
Zitat:
Original von Helene
Zitat:
Original von Bianka

schiessen

mundtot brille

VieleTierheime schreiben übrigens zuweilen etwas seltsame Steckbriefe. Etwa so:
"Die kleine Pelznase hat trotz ihres noch sehr jungen Alters bereits eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit. Er weiß schon ganz genau, was er will und was nicht. Wenn er uns mit seinen großen Pratzetazen zur Begrüßung anspringt und vor lauter Freude küsst muss man schon ein bisschen standfest sein. Er mag halt Menschen über alles. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Nur mit Rüden, kleinen schwarzen Hunden, Dalmatinern und langhaarigen Hunden hat er ein klein wenig Probleme. Fressen wegnehmen muss man mit ihm noch üben. Aber da er schnell lernt wird das sicher auch bald funktionieren. Tierärzte mag er nicht so besonders. Aber weil er ein gesundes und putzmunteres Kerlchen ist wird man damit in nächsten Zeit keine Schwierigkeiten haben. Und daran kann man ja auch noch üben. schweig

Immerhin nicht in der Ich-Perspektive geschrieben .. das HASSE ich richtig bei Vermittlungstexten..

Ich finds toll, dass jemand nachgeforscht und die Elterntiere rausgefunden hat.. ist schon gut zu wissen, was man sich ins Haus holt..
Hab Ronny schon auf FB geteilt, ich hoffe, dass er bald jemanden findet!
23.09.2014 12:45 Gecko ist offline E-Mail an Gecko senden Beiträge von Gecko suchen Nehme Gecko in deine Freundesliste auf
Rudelchefin

Zurück zu Ronny zwinker und seinem Glöckchen.

Ronny lebt zur Zeit bei Nora, die im Tierheim Gießen arbeitet, zu Hause. Sie schreibt:

Zitat:
Zur Ergänzung würde ich daher gerne bitten, in den Beitrag zu schreiben dass Ronny dir Glöckchen nicht aus optischen Gründen trägt.

Er lebt aus Erziehungs- und Sozialisationsgründen mit meinem Hund im Haus. Dieser ist jedoch stark sehbehindert sodass er nicht weiß wo Ronny steht, wenn er ihn nicht hört.

Um sowohl Ronny zu schützen, dass er nicht umgerannt wird, als auch meinem Hund zu ermöglichen zu wissen, wo der Kleine gerade steckt, muss Ronny daher seine Glöckchen tragen.

daumen
23.09.2014 15:44 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Régine Régine ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2107.jpg

oh, selbstläutende Glöcklein, die läuten wenn der Hund steht!? Sehr praktisch!
23.09.2014 17:39 Régine ist offline E-Mail an Régine senden Beiträge von Régine suchen Nehme Régine in deine Freundesliste auf
Rudelchefin

Wie lange hast Du einen viermonatigen Hund schon bewegungslos dastehen sehen? grins
23.09.2014 21:56 Helene ist offline E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf
Drago Drago ist weiblich
Rudelmitglied

images/avatars/avatar-2937.jpg

wenn er mal schläft trommel
23.09.2014 22:28 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Homepage von Drago Beiträge von Drago suchen Nehme Drago in deine Freundesliste auf Füge Drago in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beauci-Forum » Tierschutz » Platz gesucht » (platziert) Ronny, inzwischen 2 Jahre alt - problematisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH